Sky wird exklusiver Entertainment Partner des Deutschen Fußballmuseums

Das Deutsche Fußballmuseum, das im Sommer 2015 in Dortmund eröffnet wird, und Sky gehen eine langfristige Kooperation ein. Der offizielle TV-Partner des DFB-Pokals und der Bundesliga wird als einziger TV-Sender im „Erinnerungsort des deutschen Fußballs“ als exklusiver Entertainment Partner vertreten sein. Unter anderem wird auf der 60 Quadratmeter großen LED-Bande an der Außenfassade des Museums das Live-Programm des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD zu sehen sein. Besucher können im Rahmen der Ausstellung in zwei Sky Sprecherboxen ihr Talent als TV-Kommentator auf die Probe stellen.

Sky wird exklusiver Entertainment Partner des Deutschen Fußballmuseums

Das Museumsrestaurant „N11“ ist außerdem mit Sky ausgestattet, so dass Gäste dort alle Spiele der Bundesliga und des DFB-Pokals, der UEFA Champions League sowie weitere Wettbewerbe und Sportarten verfolgen können. Darüber hinaus wurden bereits gemeinsame Ideen für das Kultur- und Veranstaltungsprogramm „Anstoss“ des Deutschen Fußballmuseums entwickelt, das sich am Fußballkalender orientieren wird.

Carsten Schmidt, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG: „Der deutsche Fußball und die Helden, die er über die Jahre hervorgebracht hat, haben sich diesen Erinnerungsort mehr als verdient. Von Anfang an war der Fußball auch zentraler Bestandteil unserer Unternehmensgeschichte und Sky ist sehr stolz, mit dem Deutschen Fußballmuseum diese langfristige und außergewöhnliche Kooperation eingehen zu können. Wir freuen uns, dazu beitragen zu können, dieses Museum lebendig und aktuell zu gestalten.“

Wolfgang Niersbach, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der DFB-Stiftung Deutsches Fußballmuseum: „Im Fußballmuseum spielt neben den Erfolgen der Nationalmannschaft auch der professionelle Vereinsfußball eine wesentliche Rolle. In der zweiten Ausstellungshälfte steht die Bundesliga im Vordergrund. Da passt es perfekt, dass Sky als Partner der DFL nun mit dem Deutschen Fußballmuseum Doppelpass spielt.“

 

Info: www.sky.de , www.dfb.de

 

Carsten Schmidt und Wolfgang Niersbach verkündeten die Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballmuseum und Sky Weiterer (Foto: obs/Sky Deutschland/Adrian Schaetz)