Phaeno ist Kulturmarke des Jahres 2007
Die Experimentierlandschaft Phaeno aus Wolfsburg hat am Abend des 9. November imRahmen eines festlichen Empfangs in der Berliner Kulturbrauerei den mit 10.000Euro dotierten Marketingpreis „Kulturmarke des Jahres 2007“ erhalten. Vor rund250 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft und Medien nahm der Direktor desPhaeno, Herr Dr. Wolfgang Guthardt, die Auszeichnung entgegen. Die Laudatiohielt der Wissenschaftler Dr. Thomas Düllo. Der zweite Preis ging an dieSemperoper aus Dresden, das Kinder- und Jugendtheater Murkelbühne aus Berlinbelegte den dritten Platz.Der Hauptpreis im Wertvon 10.000 Euro wurde in diesem Jahr von der Deutschen Bahn gestiftet. Darüber hinaus wurde derWettbewerb vom Lindner Hotel Berlin, Total Deutschland, Coca Cola, BerlinerPilsner, Skoda, Rotkäppchen und dem World for 2 Verlag unterstützt. Kriterienfür die eingereichten Wettbewerbsbeiträge waren neben der Markenqualität dieMarktfähigkeit, die Originalität, die Öffentlichkeitsarbeit und das Angebot fürSponsoren. Info: www.kulturmarken.de