art Karlsruhe kehrt auf angestammten Termin zurück

Nach der Mai Ausgabe der art Karlsruhe – Klassische Moderne und Gegenwartskunst in diesem Jahr kehrt die Messe auf ihren angestammten Termin zurück. Vom 22. bis 25. Februar 2024 eröffnet sie wieder das Kunstmesse-Jahr und gibt einen Überblick über 120 Jahre künstlerischen Schaffens. Die großzügig angelegte Messe mit Schwerpunkten im Bereich der Klassischen Moderne, Kunst nach 1945, Gegenwartskunst und Skulptur, sieht sich als Spiegel des Kunstmarktes in seiner gesamten Vielfalt.

Mit einer Neu-Strukturierung der Hallen, die dem schnellen Zurechtfinden der Besuchenden dient, und beispielsweise einem erweiterten Angebot von Werken auf Papier, richtet sich die art Karlsruhe ganz bewusst sowohl an den etablierten Sammelnden als auch an den Kunstmarkteinsteiger

Die Doppelspitze aus der Kunsthistorikerin Olga Blaß und dem Galeristen und Vorstand des Bundesverbands Deutscher Galerien und Kunsthändler, Kristian Jarmuschek, leitet die Messe seit Mai 2023 gemeinsam. Die Ausgabe im kommenden Jahr wird somit eine Premiere für die Doppelspitze. Blaß und Jarmuschek sind sich einig, die art Karlsruhe, basierend auf ihren Stärken, in ihrer Qualität und ihrer Struktur weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch, etablierte Formate wie beispielsweise die Sonderschau eines privaten Sammlers, neu zu denken und weiteren, zukunftsweisenden Formaten Raum zu geben. Nur noch wenige Tage bleiben interessierten Galerien, um sich für die Messe zu bewerben.

Info: www.art-karlsruhe.de