Halbe-Rahmen bekommt German Brand Award 2022
Bei den German Brand Awards 2022 konnte sich Halbe-Rahmen in der Disziplin „Excellent Brands“ durchsetzen und gewann mit dem Produktfilm „Große Momente – einfach rahmen“ in der Kategorie „Interior and Living“. Der Film soll für den Betrachter die Hochwertigkeit, Simplizität sowie den Spaß beim Einrahmen mit den individuell angefertigten Magnetrahmen mit Emotionalität und Kreativität herüberbringen. Der Film soll primär für Videoanzeigen auf YouTube, Instagram und Facebook verwendet werden. und Halbe bei der kontinuierlichen Erhöhung des Bekanntheitsgrades bei privaten Anwendern unterstützen.
Mit dem German Brand Award zeichnet der Rat für Formgebung Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung, der rund 700 Gäste aus großen deutschen Unternehmen, Agenturen sowie der Kreativwirtschaft und Fachpresse beiwohnten, zeichnete die Stiftung German Brand Institute die Halbe-Rahmen GmbH als Winner aus. „In der Teilnahme am German Brand Award 2022 haben wir die Chance gesehen, unseren emotionalen Produktfilm zur Steigerung unseres Bekanntheitsgrades im B2C-Segment neutral bewerten zu lassen“, erklärt David Halbe, Geschäftsführer der Halbe-Rahmen GmbH. „Durch den Gewinn sehen wir uns darin bestärkt, die richtige Strategie eingeschlagen zu haben.“
Der Grundgedanke des 45-sekündigen Films ist, die Hochwertigkeit, Simplizität und den Spaß beim Einrahmen der schönsten Momente des Lebens zu vermitteln – ohne große Worte. Dabei wird dem Betrachter das Magnetrahmenprinzip sowie das emotionale Erlebnis des Rahmens auf sehr kreative Weise erzählt. Man schaut einer Gruppe von Freunden zu, die gut gelaunt viele Fotos schnell rahmen. Bei jedem fertig gerahmten Bild wägen sie den Platz an der Wand genau ab. Erst zum Schluss sieht der Betrachter den Grund dafür. An der Wand ist ein riesiges Mosaik aus den gerahmten Fotos entstanden – das Sinnbild für die großen Momente.
Der eingereichte Film vermittelt excellent den USP des Magnetrahmenprinzips und ist eine perfekte Ergänzung der Marketingaktivitäten. „Das Shoppingerlebnis werden wir permanent weiter emotionalisieren sowie den Bilderrahmen-Konfigurator noch komfortabler gestalten, um eine möglichst intuitive und fast spielerische Auswahl des persönlichen Magnetrahmens zu ermöglichen“, erläutert David Halbe. „Der neue Produktfilm, der in Zusammenarbeit mit der Agentur Modulbüro GmbH & Co. KG sowie punchin.pictures GmbH entstand, ist das ideale Medium, mehr Lust am Thema Bilderrahmen zu wecken. Wir planen, mit ihm entsprechende Brand-Awareness-Kampagnen in sozialen Medien zu schalten.“
Info: www.halbe-rahmen.de
David Halbe (rechts) und Steffen Zimprich, Produktfilm „Große Momente – einfach rahmen“ (Fotos: Halbe-Rahmen)