Pixum und das Museum Ludwig setzen Zusammenarbeit fort
Der Online-Fotoservice Pixum und das Kölner Museum Ludwig verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre. Dies wurde im Rahmen der Eröffnung der neuen Fotoausstellung „Alexander von Humboldt, die Fotografie und sein Erbe“ bekanntgegeben. Pixum unterstützt das Museum seit 2014 dabei, seine umfassende Fotosammlung zu digitalisieren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Seit Beginn der Kooperation wurden bereits über 5.000 der insgesamt 70.000 Bilder aus dem Bestand des Kölner Museums digitalisiert.
Daniel Attallah, Gründer und Geschäftsführer von Pixum: „Wir freuen uns sehr, diese besondere Partnerschaft mit dem Museum Ludwig fortzusetzen. Mit unserem Engagement helfen wir nicht nur dabei die Fotografien zu digitalisieren, sondern vor allem ein kulturelles und historisches Erbe der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Als echte Kölner freut es uns natürlich besonders, uns auch hier in Köln engagieren zu können und mit dem Museum Ludwig einen Partner gefunden zu haben, der die Leidenschaft für Fotografie mit uns teilt.“
Info: www.pixum.de , www.kulturelles-erbe-koeln.de
Daniel Attallah, Kuratorin Dr. Miriam Halwani und Direktor Dr. Yilmaz Dziewior vom Museum Ludwig (von links, Foto: Pixum)