MCH Group richtet Organisationsstruktur neu aus

Die MCH Group richtet ihre Organisationsstruktur verstärkt auf die Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie die Anforderungen der zunehmenden Digitalisierung aus. Das internationale Messe- und Event-Geschäft (Baselworld, Art Basel, Design & Regional Art Fairs, Grand Basel und Masterpiece London) wird in der Division „Global Events“ unter der Leitung von CEO René Kamm zusammengefasst. Das nationale Messe- und Eventgeschäft an den Standorten Basel, Zürich und Lausanne – das Eigenmessen-Portfolio unter der Leitung von Didier Peier sowie die Betreuung der Gastveranstaltungen und das Facility Management – werden in der Division „Events Switzerland & Venues“ unter der Leitung von Peter Holenstein zusammengenommen. Jean-Marc Devaud ist weiterhin für die Division „Live Marketing Solutions“ verantwortlich.

Die Bereiche New Products und M&A, Digital Business und Services sowie ICT und Human Resources werden unter der Leitung von Stephan Peyer in der erweiterten Service Unit „Corporate Development & Services“ vereinigt. Der Chief Financial Officer (CFO), bisher Leiter „Finance & Administration“, wird sich künftig auf die Funktionen „Corporate Finance“ sowie „Risk Management“ und „M&A Support“ konzentrieren.

Christophe Biollaz, Leiter Finance & Administration und Mitglied des Executive Board hat sich entschieden, die MCH Group im Verlaufe des kommenden Jahres auf eigenen Wunsch zu verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. Er ist am 1. Dezember 2013 in das Unternehmen eingetreten und hat seit 1. Januar 2014 die Funktion des Chief Financial Officers (CFO) inne. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung bedauern den bevorstehenden Austritt von Christophe Biollaz ausserordentlich. Sie danken ihm für sein grosses Engagement und seine wertvollen Impulse, die er in den letzten vier Jahren in die MCH Group eingebracht hat, insbesondere für die Stärkung der Finanzkompetenz und die tatkräftige Mitwirkung an der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. Er wird seine Funktion bis zur geregelten Nachfolge wahrnehmen und eine reibungslose Übergabe sicherstellen.

Marco Fazzone, Managing Director der Design & Regional Art Fairs, wird auf eigenen Wunsch Ende Januar 2018 die MCH Group verlassen und eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Marco Fazzone gehörte von 2013 bis 2016 zum Leitungsteam der Art Basel, bevor er die Verantwortung für die neue Business Unit Design & Regional Art Fairs und den Aufbau des Portfolios der Regionalen Kunstmessen übernommen hat. Die MCH Group bedauert den Weggang von Marco Fazzone sehr und dankt ihm für die ausgezeichnete Basis, die er für den weiteren Ausbau der Regionalen Kunstmessen geschaffen hat. Neuer Managing Director der Design & Regional Art Fairs per 1. Februar 2018 wird Frank Lasry. Er ist seit 2014 Chief Operating Officer (COO) bei Philipps Auctioneers Ltd und war zuvor in verschiedenen operativen und leitenden Funktionen unter anderem 12 Jahre für Christie’s International in Paris, London, Hong Kong und Dubai tätig.

 

Info: www.mch-group.com