m.i.b unterstützt Kunstprojekt in Haan
Anlässlich des Lutherjahres präsentiert das Künstlerduo schneider+mombaur in der evangelischen Kirche Haan das Kunstprojekt Solus Christus 3D.0. Realisiert wird die Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem 3D-Netzwerk NRW, das in Solingen beheimatet ist. m.i.b brachte nicht nur die Künstler und den Fachverband zusammen, sondern unterstützt die Installation auch mit einer kostenlosen Video-Stele auf der Besucher Bilder und kurze Filme zum Projekt sehen können.
Für das Kunstprojekt nutzten die Künstler eine beschädigte Christusfigur, die sie auf einem belgischen Trödelmarkt entdeckt haben. Diese Figur wird mit Hilfe eines 3D-Druckers in bunten Farben vervielfältigt. Hier zieht das Duo die Verbindung zur Moderne: Im innovativen 3D-Druckverfahren sehen sie eine moderne Interpretation des Prinzips des Buchdrucks, das im Lutherjahr 2017 hochaktuell ist.
Neben einigen Mitgliedsfirmen des 3D-Netzwerkes unterstützt auch das Solinger Unternehmen m.i.b die Installation: „Wir waren bis vor wenigen Jahren selbst ein Haaner Unternehmen, weshalb wir uns besonders freuen, Teil des Projektes zu sein“, berichtet Jörg Preuss, Geschäftsführer der m.i.b GmbH. Die Experten für digitale Kommunikation stellen im Rahmen des Projektes eine kostenlose Video-Stele mit einem 46″-Monitor in der Kirche auf. Besucher können darauf weiterführende Informationen zum Projekt erhalten und kurze Filme zum Thema sehen. Auch bei der Erstellung und Programmierung der gezeigten Inhalte unterstützten m.i.b die Künstler.
Die Installation ist noch bis zum 30. Juni 2017 am Mittwoch, Samstag und Freitag in der evangelischen Kirche Haan zu sehen.
Info: www.ev-kirche-haan.de , www.mib-terminal.de
m.i.b unterstützt Kunstprojekt in Haan (Foto: m.i.b)