Abus erweitert sein Basic-Sortiment für Videoüberwachung
Das professionelle Abus Videosortiment unterteilt sich in drei Produktlinien: die Basic Line für eine zuverlässige Grundausstattung im Videoprojekt, die Advanced Line bei gehobenen Ansprüchen und die Special Line bei Spezialanforderungen. Die Basic-Produktlinie hat das Unternehmen nun um 22 Modelle mit einer Auflösung von zwei bis acht Megapixel erweitert.
Dabei eröffnet sich dem Kunden nicht nur ein breites Spektrum verschiedener Bauformen, Mini Dome, Mini Tube, Dome und Tube Kameras, sondern er kann auch zwischen festen Brennweiten (Fix Zoom) und einem motorischen Zoomobjektiv wählen. Alle Modelle der Basic Line sind Allrounder: Als Tag-Nacht-Kameras verfügen sie über eine integrierte Infrarot-Beleuchtung. Modelle für den Außenbereich trotzen dank einer Schutzklasse von bis zu IP67 Wind und Wetter – zusätzlich stellen sie sich robust gegen Vandalismus (bis zu IK10).
„Es freut uns, dass unsere Kunden die Basic-Serie so gut annehmen“, erklärt Marco Schmitt, Bereichsleiter Vertrieb bei Abus Security-Center. „Für gängige Videoüberwachung ist das Basic-Sortiment das Nonplusultra in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis – selbstverständlich mit dem Abus eigenen und mehrfach ausgezeichneten Design, das sich deutlich von unseren Marktbegleitern unterscheidet.“
Auch das Abus Zubehörsortiment im Videobereich wurde um verschiedene Komponenten erweitert, zum Beispiel ist nun eine Switch Range verfügbar. Außerdem werden Installationen, bei denen das Verlegen von Netzwerkkabeln nicht möglich ist, vereinfacht: Mit Hilfe des Powerline Adapters wird jede Steckdose zu einem Netzwerkanschluss.
Info: www.abus.de
Abus erweitert das Basic-Sortiment (Foto: Abus)