200 Jahre „Stille Nacht! Heilige Nacht!“: Reichlundpartner setzt internationale Kampagne um
Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch ein besonderes Jubiläum für das Weihnachtslied „Stille Nacht! Heilige Nacht!“, das 2018 seinen 200. Geburtstag feiert. Zum ersten Mal erklang das Lied am Heiligabend 1818 in Oberndorf bei Salzburg.
Die Landestourismus-Organisationen von Oberösterreich, Salzburg und Tirol bereiten sich gemeinsam mit 13 Stille-Nacht-Orten, die einen Bezug zur Entstehungsgeschichte haben, bereits intensiv auf das Jubiläumsjahr vor. Zu den Kooperationspartnern zählen unter anderem auch die Österreich Werbung und die Wirtschaftskammer Österreich.
Reichlundpartner hat für die internationale Kampagne ein Stille-Nacht-Logo, ein Corporate Design sowie ein eigenständiger Kommunikationsauftritt entwickelt. Michael Piber, Geschäftsführer bei Reichlundpartner: „Das Hauptaugenmerk der Kampagne liegt auf der völkerverbindenden Friedensbotschaft des Liedes“. Die weihnachtliche Botschaft des gegenseitigen „Händereichens“ wird durch das Sujet jedenfalls in die Welt hinausgetragen. Ein erstes Inserat findet sich bereits im Print-Special „Stille Nacht“ der Salzburger Nachrichten. Und auch die offizielle Stille-Nacht-Website www.stillenacht.com, in die Gestaltungsvorschläge von Reichlundpartner eingeflossen sind, ist bereits mehrsprachig online.
Info: www.reichlundpartner.com
Plakat 200 Jahre „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ (Foto: Reichlundpartner)