Sennheiser zeigt „Shape the Future of Audio” bei der Art Basel
Auf der Art Basel, die vom 1. bis 4. Dezember in Miami Beach stattfand, präsentierte Sennheiser als offizieller Audiopartner sowohl seine Vision, die Zukunft der Audiowelt durch Innovationen zu gestalten, als auch sein „Future Audio Artist Program“. Nik Nowak ist einer der Sound-Künstler, mit denen der Audiospezialist zusammenarbeitet und so Kunst und Sound verschmelzen lässt.
„Unsere Partnerschaft mit der Art Basel begann im März dieses Jahres mit der Art Basel Show in Hong Kong. Die Reise, auf der wir uns seitdem befinden, hat uns wirklich begeistert und unsere Beziehung mit der Kunstwelt noch weiter vertieft“, sagt Daniel Sennheiser, Co-CEO von Sennheiser. Dr. Andreas Sennheiser, Co-CEO von Sennheiser, ergänzt: „Auch wenn Technologie und Kunst auf den ersten Blick gegensätzlich erscheinen, erschaffen wir als Audiospezialist einen Ort, an dem beide Welten zusammenfinden: Mit unseren Innovationen unterstützen wir Künstler im Rahmen unseres Future Audio Artist Program dabei, ihre Ideen und Visionen umzusetzen und lassen uns gleichzeitig von ihrer Leidenschaft und Kreativität inspirieren.“
Das „Future Audio Artist Program“ unterstützt aufstrebende Künstler und wurde im März 2016 auf der Art Basel Show in Hong Kong gestartet. Die Initiative fördert internationale Sound-Künstler, die mit Sennheisers Unterstützung und technischer Expertise neue Kunstprojekte erschaffen. Dabei ist jede der Art Basel-Shows Anlass, um die neuen Werke zu präsentieren.
Info: www.sennheiser.com