Tangible Bar von NMY
Die Tangible Bar ist ein von NMY entwickeltes Exponat, welches als interaktiver Point-of-Sale (oder interaktiver POI) eingesetzt werden kann. Der Begriff „Tangible User Interface“ bezeichnet Benutzerschnittstellen, bei denen der Anwender mit Hilfe von physischen und realen Gegenständen mit der digitalen Information im Computer interagieren kann. Der Begriff Tangible bedeutet hier „berührbar“ bzw. „greifbar“. Die berührbaren Objekte, die auf die Tangible Bar gestellt werden können, werden von dem interaktiven Display entweder an der Form oder anhand spezieller Markierungen (Fiducial Marker) erkannt und sind frei gestaltbar.
Bis zu vier Personen gleichzeitig können auf der Oberfläche des Tisches mit den oben beschriebenen Tangibles die digitalen Informationen der Applikation steuern und beeinflussen. Das geschieht durch das Drehen, Schieben oder Verbinden von mehreren Tangibles und der erweiterten Multi-Touch Bedienung auf dem Screen. Die Anzahl der parallelen Touch-Interaktionen ist unbegrenzt.
Resultierend aus den Interaktionen der Anwender zeigt Tangible Bar interaktive Botschaften, Datenvisualisierungen, 3D-Produktsimulationen und andere Medieninhalte. Tangibles können ganz individuell in Form und Aussehen aus bspw. Plexiglas oder Kunststoff hergestellt werden. Der eingebaute „Computer Vision Through Screen“ wiederum erkennt die an den Tangibles fixierten QR-Code Marker oder auch wahlweise die spezielle Form des Objektes.
Info: www.nmy.de
Tangible Bar in Einsatz (Foto: NMY)