Brunckhorst übernahm Catering zur Eröffnung des Europäischen Hansemuseums in Lübeck

Am 27. Mai 2015 eröffnete nach dreijähriger Bauzeit das Europäische Hansemuseum in Lübeck. Zum Festakt mit rund 400 Gästen war auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel angereist. Für das Catering zeichnet sich Brunckhorst Catering aus Hamburg verantwortlich. Brunckhorst reichte zur Eröffnung Fingerfood im Flying Service: Pumpernickel mit Lachstatar und Bärlauch-Creme-Fraîche, pochierte Ostseelachsforelle auf Meerrettichkartoffeltaler, Katenschinken mit Melone und Pfeffer, Kartoffelküchlein mit Kräuterlachs und Kaviar, Tatar vom Bismarckhering auf geröstetem Baguette-Canapé, Schweinefilet mit Spargel sowie Mini Éclairs für einen süßen Abschluss.

Am Abend folgte dann ein gesetztes Dinner mit 150 geladenen Gästen. Das Team von Brunckhorst servierte unter anderem eine Terrine von Edelfischen mit Frühlingssalat, gerösteten Sonnenblumenkernen, Granatapfel, Limettendressing und Honig-Senf-Sauce, dem als Hauptgang ein Spargel-Rahm-Ragout mit Kalbsfilet Sous Vide, Trüffelbutter und gebutterten Risolée Kartoffeln folgte. Verschiedene Desserts vom Buffet wie Joghurt-Panna Cotta mit Erdbeerragout oder auch Mascarpone Mousse mit Pistazienkrokant rundeten das Dinner ab.

Brunckhorst war nicht zum ersten Mal im Europäischen Hansemuseum tätig. Erst kürzlich hatte das traditionsreiche Cateringunternehmen die Gäste der G7-Außenministertagung in Lübeck kulinarisch verwöhnt, die noch vor der Eröffnung das Europäische Hansemuseum als Tagungsort gewählt hatten.

 

Info: www.brunckhorst-catering.de